Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Vali

04.12.2005, 23:39
 

LED-Deko

Hallo!Ich möchte ein Weihnachtsgeschenk basteln. Ich wollte eine \"Lampe\" mit einer Flasche machen, die entweder innendrin oder, wenn gewölbt unten (wie bei ner Wodkaflasche), unten leuchtet. Wisst ihr ob das irgendwie mit ner mini LED Leuchte oder so geht? gibts so mini-LED Lichter zum ein und ausschalten? am besten natürlich noch in bunt!! Wär schön wenn ihr ne Idee hättet... Liebe Grüße, Vali

kalledom(R)

05.12.2005, 00:17

@ Vali

LED-Deko

Hallo Vali,es gibt LED\'s in rot, gelb, grün, orange, blau, weiß, 3 mm, 5 mm, rund, viereckig, ...Dazu benötigst Du noch ein Stecker-Netzteil mit 9...12 Volt Gleichspannung / 0,2 ... 0,5 Ampere, für den Stecker das passende Gegenstück und einige Widerstände (Vorwiderstände für die LED\'s).Wenn Du etwas mehr über LED\'s wissen möchtest, dann schau auf dieser Internet-Seite nach.Wenn Du Dich entschieden hast, kann ich Dir bei der Berechnung der Vorwiderstände helfen (sofern Du es von der LED-Seite her nicht schon selber kannst).

kalledom(R)

05.12.2005, 15:18

@ Vali

LED-Deko

Schau noch einmal auf diese Internet-Seite ; am Ende der Seite gibt\'s jetzt einen Schaltplan, der Dich interessieren dürfte. Wenn er nicht zu sehen ist, mußt Du auf <aktualisieren> klicken.

strippenstrolch(R)

Homepage E-Mail

Sassenburg,
06.12.2005, 23:06

@ kalledom

LED-Deko

@vali:Es gibt überall auch diese Mini-Lichterketten und auch mit bunten Lampen.wie wäre es, wenn Du eine solche Lichterkette ind die Flasche \"hineinfummelst\", so dass die Anschlussleitung und der Stecker noch draußen ist.Eine bunte Mini-Lichterkette kostet auch meistens nur um die 5 Euro und es gibt sie in vielen Ausführungen z.B. bei www.pollin.de

Vali

13.12.2005, 13:44

@ strippenstrolch

LED-Deko

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!!! Hat mir super weitergeholfen (o:Liebe Grüße und frohe Weihnachten, Vali

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
5404 Postings in 699 Threads, 5 registrierte User, 34 User online (0 reg., 34 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum