Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Blecheimer(R)

29.01.2006, 01:19
 

USB Beleuchtung

Morgen :-)Ich möchte für mein Notebook eine Beleuchtung basteln und hab zur Stromversorgung über den USB Port eine Frage. Das Leuchtelement schreibt eine maximale Spannung von 5V und 50mA maximal vor.Der USB port hat 5V und maximal 500mA. Darf ich also ohne bedenken anschließen oder müssen die 50mA berücksichtigt werden?

Posti(R)

29.01.2006, 11:23

@ Blecheimer

USB Beleuchtung

HiWenn ich das richtig verstehe, sollte es da keine Probleme geben.Deine Beleuchtung verbraucht bei 5V 50mA.Der USB-Port stellt seinerseits bei 5V ganze 500mA zur Verfügung, also das 10-fache.Wenn diese Werte stimmen, müsste das auf Anhieb klappen.MfGPosti

Tommi(R)

29.01.2006, 11:45

@ Blecheimer

USB Beleuchtung

» Morgen :-)» » Ich möchte für mein Notebook eine Beleuchtung basteln und hab zur» Stromversorgung über den USB Port eine Frage. Das Leuchtelement schreibt» eine maximale Spannung von 5V und 50mA maximal vor.» Der USB port hat 5V und maximal 500mA. Darf ich also ohne bedenken» anschließen oder müssen die 50mA berücksichtigt werden?Hi,Warum die Arbeit machen ?Hier bekommst du sie fix ung fertig http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg=NQ==&a=NTg5ODcyOTk=Ich hoffe der Link fluppt, wenn nicht einfach nach USB Leuchte suchenBye

Blecheimer(R)

29.01.2006, 12:55

@ Tommi

USB Beleuchtung

» Hi,» » Warum die Arbeit machen ?» Hier bekommst du sie fix ung fertig» http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg=NQ==&a=NTg5ODcyOTk=» Ich hoffe der Link fluppt, wenn nicht einfach nach USB Leuchte suchen» » ByeNe ne, ich mach nicht sowas ;) aber danke für die Antworten, dürfte nun bis jetzt keine Probleme geben (kann ja später nochmal kommen :-D )mfg, blecheimer

el-haber

Catania,
30.01.2006, 10:31

@ Blecheimer

USB Beleuchtung

HI,habs leider erst jetzt gelesen.Mit Leuchtelement meinst Du einen fertigen Aufbau?Die Werte sind Grenzwerte oder Betriebswerte?Wenn das nämlich eine LED darstellt (Grenzwerte), dann mußt Du selber für die Begrenzung des Stromes sorgen!!AM besten einen Vorwiderstand von ca. 100Ohm einplanen.CUStefano

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
5404 Postings in 699 Threads, 5 registrierte User, 37 User online (0 reg., 37 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum