Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
catch21(R)

01.03.2006, 12:45
(editiert von catch21, 01.03.2006, 13:29)
 

problem/hilfe gesucht

hallo,vielleicht hat jemand von euch schon mal gemacht oder hat eine idee wie ich mein problem lösen kann,ich wohne in einem mehrfamilienhaus und will mir jetzt eine videosprechanlage installieren.die anlage soll über eine videosprechstelle an der haustür und eine im 2.stock an der wohnungstür verfügen,nun will ich aber nicht unbedingt 2 innengeräte anbauen sondern will das so das wenn jemand unten drückt ich das bild von unten empfange und wenn man oben drückt halt das bild von oben.das ganze sollte nach möglichkeit über die steuerspannug des gerätes,ich gehe jetzt mal von 12 v~ aus,funktionieren.ich denke es könnte vielleicht über so eine art relais gehen welche aber nicht welches aber nicht über arb+ruhekreis verfügt,sondern jeweils in der richtung anzieht von der es angesteuert wird.ich weiss,ich habe mich ziemlich dusselig ausgedrückt aber vielleicht hat trotzdem jemand von euch ne idee,das gerät ist mit zweidraht technik.vielleicht hat auch jemand eine idee zu einer einfachen eltronischen schaltung.ich sage mal vorab danke.:-)geht das überhaupt was ich da vorhabe?

strippenstrolch(R)

Homepage E-Mail

Sassenburg,
18.03.2006, 21:21

@ catch21

problem/hilfe gesucht

Wenn das Gerät über ein Zweidraht-Modem verfügt, wirst Du vermutlich mit Deiner Vision keinen Erfolg haben.Zu viele Signale gehen dann seriell über die zwei Drähte und dabei das richtige \"Rufsignal\" herauszufischen dürfte sehr schwer sein.

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
5404 Postings in 699 Threads, 5 registrierte User, 40 User online (0 reg., 40 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum