Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Benny

E-Mail

28.04.2006, 16:54
 

LED-Reihe + Taschenrechner

Hallo Leute :-)Ich bin gerade dabei ein Spielfeld für ein Kartenspiel zu bauen - bin jetzt aber langsam an der Stelle, an ders ans technische geht.Ich versuche erstmal zu erklären, was genau ich möchte:Eine LED-Leiste welche 7 versch. Zustände hat (Zustand soll über einen Knopf änderbar sein)000000100000010000001000000100000010000001(Wofür 1 und 0 stehen brauch ich sicher nicht zu erklären *g*)Einen Taschenrechner mit 2 Displays (beleuchtet)Sprich: Ich bräuchte einen Rechner.. welcher mit eine max. 5 Stellige Zahl.. und meinem Gegenüber die selbe Zahl anzeigt.Ich bin nicht unbedingt Mr. Tech.. und hab dadurch auch nicht unbedingt Plan was ich alles dafür brauche... Allerdings bin ich Programmierer - von daher überlegte ich, obs nicht möglich sei mit z.B. einem \"Open-Micro\" etwas derartiges zu realisieren.. die Software dafür hätte ich ja schnell geschrieben *g*Aber schon fängts an... was ich alles genau brauche ist mir unklar..Desweiteres ist natürlich der Kostenfaktor ausschlaggebend.Wenn ich für alles Notwendige um das mit einem open-micro zu betreiben gleich mal 100 Euro (pro stück.. müsste das alles 2x bauen) ausgeben muss .. kommt das für mich natürlich nicht in frage.. da löte ich mir dann lieber n Display aus nem zweiten, baugleichen Taschenrechner an den ersten *g*Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfenGruß Benny

el-haber

Catania,
28.04.2006, 17:10

@ Benny

LED-Reihe + Taschenrechner