Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Alexander

09.05.2006, 22:20
 

kompatibler IC zum SN7407N???

Hi there,ich brauch mal Eure Hilfe, da ich mich noch nicht so gut mit der Materie auskenne. Ich hab\' da eine Schaltung, die ich nachbauen möchte, und da ist ein IC vom Typ SN7407N drin. Der stammt, so weit ich es rauskriegen konnte, von Texas Instruments. Da ich in den nächsten Tagen bei Reichelt eine Bestellung aufgeben wollte, mit noch vielen anderen Bauteilen, und meine Bestell-Liste bis auf diesen einen Posten so weit fertig ist, wollte ich den IC auch bei Reichelt bestellen, aber die haben den leider nicht im Lieferprogramm. :-( Aus dem Datenblatt konnte ich jedenfalls entnehmen, dass es sich bei dem IC um einen \"Hex Buffer/Driver with open collector high-voltage outputs\" handelt.Könnte mir bitte jemand von Euch einen oder mehrere ICs nennen, die zu dem genannten kompatibel sind, damit ich mir einen bei Reichelt verfügbaren bestellen kann.Gruß, AlexanderPS: Unter der Nummer 7407 war dort auch nix zu finden. :-(

bastler(R)

09.05.2006, 23:28

@ Alexander

kompatibler IC zum SN7407N???

» PS: Unter der Nummer 7407 war dort auch nix zu finden. Bei Reichelt habe ich den pinkompatiplen IC 74LS07 gefunden.(6-fach Puffer/Treiber mit OC in Low Schottky-technik )müste eigentlich als Ersaztztyp gehen.mfG harald

Alexander

10.05.2006, 09:08

@ bastler

kompatibler IC zum SN7407N???

Danke für den Tipp! Ich will mir nämlich den Brenner3 von Sprut bauen (der ist meiner Meinung nach etwas einfacher aufgebaut als der Brenner 5) und der hat da leider in der Bauteilliste nur Conrad-Bestellnummern drin stehen.Gruß, Alex:wink:

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
5404 Postings in 699 Threads, 6 registrierte User, 18 User online (0 reg., 18 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum