Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Ardor(R)

19.05.2006, 08:39
 

Vibrationsalarm

hallo zusammen,als teil einer kleinen geburtstags-gageinlage hab ich mir einen vibrationsalarm ähnlich wie in folgendem link beschrieben: http://www.b-kainka.de/bastel40.htm das ganze wollte ich in einem sitzkissen unterbringen und sobald sie jemand draufsetzt per funksender starten.leider merkt man überhaupt nix von wegen vibration. wisst ihr vielleicht wie man das verstärken könnte?viele grüsseklaus

kalledom(R)

19.05.2006, 11:11

@ Ardor

Vibrationsalarm

Hallo Klaus,damit der \'Vibrator\' laut oder \'stärker\' werden kann, benötigt er einen Resonanzkörper. Eine Holz-Sitzfläche vom Stuhl ist schon ganz gut, wenn sich aber jemand drauf setzt, ist nix mehr mit Resonanzkörper. Vielleicht versuchst Du den Vibrator unter der Sitzfläche in / an einem Holzkasten mit Gummis oder Federn frei hängend anzubringen, evtl. mit einem (Resonanz-) Loch, so wie bei einer Gitarre.

Ardor(R)

19.05.2006, 12:04

@ kalledom

Vibrationsalarm

Hallo Karl-Heinz,danke für Dein Posting. An sowas hab ich auch schon gedacht. Ich werd das mit den Gummis mal versuchen. Komischerweise ging das bei meinem ....na wie hiessen den diese Buzzer oder Piepser vor 15 Jahren??? Da konnte man anrufen und dann hat das ganze mittels Vibrationsalarm angezeigt, dass man eine Nummer zurückrufen soll. War so quasi ein Vorläufer vom Handy:-) was es nicht alles gab:-))ja, dieses Ding hatte einen winzig kleinen Motor, hab aber gesummt wie verrückt.viele grüsseklaus

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
5404 Postings in 699 Threads, 6 registrierte User, 20 User online (0 reg., 20 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum