Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Joe

E-Mail

15.07.2006, 22:06
 

Micro Akkupack löten

Hallo!Ich möchte für meinen Modellhubschrauber einen Akkupack mit 9 Microzellen selber löten.Was für einen Draht und welchen Drahtdurchmesser nimmt man da am besten als Drahtbrücke an den einzelnen Akkus?GrußJoe

kalledom(R)

16.07.2006, 17:06

@ Joe

Micro Akkupack löten

Hallo Joe,sofern die Zellen keine Lötfahnen / Lötanschlüsse haben, womit sie direkt untereinander verbunden werden können, reicht ein Draht mit 0,5...0,75 qmm.PS: Auf keinen Fall einen Lötkolben direkt an Batterien halten und dort Drähte anlöten. Die könnten Dir dabei \'um die Ohren fliegen\' ! Nicht die Drähte, die Batterien :-)Ein Batteriefach bereitet Dir wahrscheinlich Probleme ?

Fabian Lührs(R)

16.07.2006, 17:24

@ kalledom

Micro Akkupack löten

Hallo Kalledom, meinst du wirklich Batterien, oder meinst du Akkus?Hallo Joe, guck mal hier nach: http://www.strippenstrolch.de/forum/board_entry.php?id=48MFG FabianP.S.: Aber immer vorsichtig sein und ordentlich arbeiten, wenn sich ein Kontakt löst, dann stürzt er bestimmt ab.

kalledom(R)

17.07.2006, 10:32

@ Fabian Lührs

Micro Akkupack löten

Hallo Fabian,» Hallo Kalledom, meinst du wirklich Batterien, oder meinst du Akkus?Ich meinte als Warn-Hinweis Batterien; die bekommen \'dicke Backen\'.Bei Akkus sollte der Lötkolben nicht zu lange dran gehalten werden; das ist aber in Deinem Link gut beschrieben.

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
5404 Postings in 699 Threads, 5 registrierte User, 41 User online (0 reg., 41 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum