Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Kai(R)

21.07.2006, 19:34
 

pc netzteil brücken

hallo ist das richtig...wenn ich den grünen mit nem schwarzen kabel verbinde...das sich dann das netzteil einschaltet oder ist mehr zu beachten

T.f.G.(R)

21.07.2006, 20:05

@ Kai

pc netzteil brücken

» hallo ist das richtig...wenn ich den grünen mit nem schwarzen kabel» verbinde...das sich dann das netzteil einschaltet oder ist mehr zu» beachtenwurde schon gaaaaaaaanz oft hier im forum beantwortet, is irgendwas mit ner last z.b. ner glühlampe am 5 volt strang.benütz mal bitte die suche, ich denke das geht schneller wie auf ne antwort warten ;-) *edit* hab ich mal fix übernommen : http://www.strippenstrolch.de/forum/board_entry.php?id=5089#p5092da stehts z.b. drin, der fabian hats erklärtm.f.g. T.f.G.

Kai(R)

21.07.2006, 23:11

@ T.f.G.

pc netzteil brücken

hallo danke hab folgendes probiert grünes kabel und mit schwarz überbrückt an led mit wiederstand angeschlossen (12 volt)aber das netzteil schaltet einfach nich ein mfg kai enders

T.f.G.(R)

21.07.2006, 23:32

@ Kai

pc netzteil brücken

» hallo » danke hab folgendes probiert grünes kabel und mit schwarz überbrückt an » led mit wiederstand angeschlossen (12 volt)» aber das netzteil schaltet einfach nich ein » » mfg » » kai enderswas eventuell an einer zu geringen Last liegen könnte, ich bin da kein spezi für aber in dem gelinkten beitrag ist die rede von einer 20W halogenlampe oder einem 5 W widerstand, ich glaube da kommst mit ner LED noch lange nicht hin ;-) Außerdem steht da was vom 5 Volt kreis und des ist doch schwarz und (gelb???)oder doch rot? na jedenfalls nicht grün,oder? m.f.g. T.f.G.

Stoffel(R)

21.07.2006, 23:41

@ T.f.G.

pc netzteil brücken

Hallo,Grün muss direkt auf Schwarz gebrückt werden und es muss eine Last an Gelb(12V) oder rot (5V) zu GND (schwarz) betrieben werden.Grüße,Stoffel

Fabian Lührs(R)

22.07.2006, 01:53

@ Stoffel

pc netzteil brücken

Hallo,ich denke das ist jetzt eine Möglichkeit, die man nutzen sollte. Ich denke, wir sollten mal versuchen zu klären, wie das mit der Grundlast ist.Hier http://www.nickles.de/static_cache/538099364.html ist man der Meinung, das eine Grundlast zum reinen Einschalten nicht nötig ist. Hier http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/hardware/20737.asp wird ebenfallst gesagt, dass die Grundlast zum anschalten nicht nötig ist.Leider sagen meine Erfahrungen mit einem älteren PC-Netzteil das Gegenteil.Dieses geht schlicht ohne eine Last im 5Volt Kreis nicht an. Wenn man die Last zwischendurch entfernt, dann \"stürzt\" es ab und geht erst wieder an, wenn man es kurz vom Netz getrennt hatte.Bitte schreibt eure Erfahrungen dazu!MFG Fabian

Stoffel(R)

22.07.2006, 11:53

@ Fabian Lührs

pc netzteil brücken

Hallo,meiner Erfahrung nach gibt es diese und jene. Ich hab welche die keine Last brauchen und dennoch Anspringen und welche die ohne Last erst garnicht so richtig wollen. Da dies Bauartbedingt ist muss man es einfach mal ausprobieren. Zur Sicherheit betreibe ich sie aber grundsätzlich mit einer Last (12V Halogenbirne). Für übertrieben halte ich aber die Schilderung in dem Forum das es dann zu Funkenflug und Rauchentwicklung käme.Grüße,Stoffel

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
5404 Postings in 699 Threads, 5 registrierte User, 40 User online (0 reg., 40 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum