Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
scarybuy(R)

07.08.2006, 17:09
 

leistung testen

Hallo kann mir jemand sagen wie ich testen kann wieviel watt aus meiner Endstufe kommen?Danke :-)

kalledom(R)

07.08.2006, 18:11

@ scarybuy

leistung testen

Hallo scarybuy,schau einfach mal auf das Typenschild oder den Trafo, was dort für eine Leistungsangabe in VA oder Watt steht, dann hast Du den Wert als Sinus-Dauerleistung; Spitzen-Leistung = Sinus-Leistung * ca. 1,5...2; alles was da drüber hinaus angegeben ist, ist erlogen und nur theoretisch.Handelt es sich um einen Verstärker für\'s Auto, dann messe mit einem Amperemeter 10...50A den Strom in der Plus-Zuleitung. Multipliziert mit ca. 13V ergibt die Sinus-Dauerleistung; Rest wie oben.

scarybuy(R)

07.08.2006, 18:32

@ kalledom

leistung testen

Danke für deine AntwortKann ich das mit dem \"\"Digital-Multimeter VC 140\"\" messen?

kalledom(R)

08.08.2006, 00:11

@ scarybuy

leistung testen

Nein, das geht nur mit einem analogen Meßgerät, einem Zeiger-Instrument. Die digitalen Geräte sind zu träge, um Bässe oder kurze laute Passagen anzuzeigen.Mit den Bässen kannst Du die Leistung (mit Zeigerinstrument) am besten erfassen, weil die besonders viel Leistung benötigen. Die hohen Töne brauchen weniger.

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
5404 Postings in 699 Threads, 5 registrierte User, 40 User online (0 reg., 40 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum