Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Herbert

Homepage E-Mail

München,
10.06.2005, 11:56
 

www.puls-power.de

Hallo Leute,gerade für Dinge im Elektro-Bereich kann ich Euich nur mal http://www.puls-power.de empfehlen.Viele GrüsseHerbert

strippenstrolch(R)

Homepage E-Mail

Sassenburg,
16.06.2005, 13:48

@ Herbert

www.puls-power.de

Hallo Herbert,was wollen uns diese Worte sagen ?Hier ist eigentlich eine Bastelseite und nicht unbedingt ein professionelles Elektroforum, wo man teure Teile wegen derQualität oder der VDE-Vorschriften besorgen muss.Daher dürften wohl die gezeigten Netzteile den Geldbeutel der meistenBastler bei weitem sprengen.Ich möchte ja nicht unbedingt \"Schleichwerbung\" vermuten. Sowas möchten wir hier nicht, wenn nicht ausdrücklich in einem Beitrag danach gefragt wird.In Zukunft wird so etwas sofort gelöscht, damit das Forum nicht \"verschmutzt\".Vielen Dank für Dein Verständnis.

Stoffel

16.06.2005, 14:11

@ strippenstrolch

www.puls-power.de

Sieht mir nach linkfarmen aus. Das heisst man schreibt in möglichst viele Foren seine Werbung + Link. Dadurch steigt der Rang der Seite bei google weil der Bot danach sucht wie oft auf die Seite verlinkt wird.Hilfreich ist eigentlich nur löschen.

strippenstrolch(R)

Homepage E-Mail

Sassenburg,
16.06.2005, 15:04

@ Stoffel

www.puls-power.de

Naja, wie dem auch sei, prinzipiell habe ich nichts gegen gute Linkseinzuwenden, wenn danach gefragt wird. Ich möchte nur nicht, dass dieses Forum hier langsam zu einer \"Link-Halde\" verkommt, wie viele andere Forenauch.Im Vordergrund sollte stets die Kommunikation stehen, dafür ist dieses Forum eröffnet worden. Links kann man sich bei Google meist selber suchen, gute Tipps aber nur schwer. Und da ist die Kommunikation gefragt. Wenn jemand hier gute Tipps gibt und die eigene Homepage vorschlägt ist das ja in Ordnung. Aber einfach irgendwas als Link vorschlagen, was man sich über Google viel schneller raus suchen kann ist schlechter Stil und hält Anfänger davon ab, es einmal selber bei Google zu versuchen und somit besser mit dem Internet umgehen zu können. Etwas anderes wäre das vielleicht bei Links, die man nicht so einfach findet, weil sie schlecht bei Google zu finden sind und trotzdem sehr gut sind. Nicht alle Leute, die gute Seiten schreiben haben eine gute Position bei Google, weil sie das vielleicht auch gar nicht wollen.Was mir auch noch ein wenig missfällt, ist das ständige Zitieren des Textes und sogar ganzer Bilder, was manche Leute hier praktizieren. Normalerweise kann man in diesem Forum den kompletten zitierten Text sehr gut mit nur einem Klick löschen, dafür ist extra ein Link vorgesehen. Durch die einfache Struktur dieses Forums sollte eigentlich auch jeder wissen, auf welcher Seite er sich gerade aufhält.Daher bitte ich dann auch noch einmal nur zu zitieren, wenn es unbedingt für das Verständnis nötig ist. Alles andere macht das Forum nur unnötig unleserlich und langatmig.Gelöscht werden in Zukunft:-Unfug-Link-Spam-Werbe-Spam-Ebay-Links-sehr alte Seiten, nur wenn das Froum eines Tages zu groß geworden ist, oder der Server zu voll sein sollte. Ebanso werden alte Usernamen irgendwann gelöscht, wenn der betreffende User eine ganze Zeit (sagen wir mal so 2 Jahre) nicht in diesem Forum war, um die Übersicht zu behalten.Ich danke nochmals für das Verständnis, ansonsten läuft das schon sehr gut hier, zumindest mir macht es immer noch Spaß, dieses Forum zu betreiben und ich lese alle Beiträge mit Freude.

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
5404 Postings in 699 Threads, 6 registrierte User, 31 User online (0 reg., 31 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum