Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Manuel

E-Mail

17.06.2005, 09:32
 

Spannungsverdoppler

Hallo...Ich habe auf der Seite vom Elektronik-Kompeditum diesen Schaltplan gefunden:Der Schaltplan... aber leider kann ich nichts mit den Formeln anfangen... kann mir jemand sagen was für Dioden und Condensatoren das sein müssen, wenn die eingangsspannung 6,7V~ und der AusgangsSTROM ca 1,5 bis 2 Ampere sein soll?Vielen Dank im vorraus...:-)

Stoffel

17.06.2005, 09:53

@ Manuel

Spannungsverdoppler

Eine einfachere Anleitung findest du unter http://serious-technology.de/Ernsthafte%20Kaskade.htm#FEUER! . Dort wird sehr genau Aufbau und Funktion sowie Dimensionierung der Bauteile einer Kaskade beschrieben.

Manuel

E-Mail

17.06.2005, 13:45

@ Stoffel

Spannungsverdoppler

Ich hab so gut wie keine Ahnung von Sowas... Ist das nicht der Spannungsvervielfacher? Ich wollte das nur von dem verdoppler wissen und kann halt nur mit den Formeln die auf der Seite stehen nichts anfangen...ich kann auch mit der seite nichts anfangen...aber trotzdem Danke

Manuel

E-Mail

17.06.2005, 15:19

@ Manuel

Spannungsverdoppler

So ich hab a mal was vorbereitet:[image]würde diese Schaltung funktionieren?Wenn ja, kann der Ausgangsstrom bei 2 Ampere liegen? Wenn die Schaltung nicht funktioniert, was muss ich verändern?Wenn ich keine 2 Ampere rausbekommen würde, was müsste ich verändern, damit es 2 oder vielleicht sogar drei werden?

Fabian Lührs(R)

18.06.2005, 18:23

@ Manuel

Spannungsverdoppler