Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Lukas

11.07.2005, 18:21
 

zu blöd?

Also ich verstehe es nichthabe mir jetzt extra den 2n2222 geholt aber es funkionirt immer noch nichtich will ganz einfach mit einem transirtor schalten so wie bei der erklärung mit dem wasser modell. aber der transitor schaltet sofor durchda ich keine lampe hatte, nahm ich einen relais (kan man zwar nicht sehen aber hören )mfg Lukas

strippenstrolch(R)

Homepage E-Mail

Sassenburg,
11.07.2005, 21:32

@ Lukas

zu blöd?

Hallo Lukas,hast Du die Beinchen richtig angeschlossen und einen Vorwiderstand benutzt ?Ist die Versogrungsspannung richtig und für den Vorwiderstand nicht zu hoch ?

Tommi

13.07.2005, 20:39

@ Lukas

zu blöd?

» Also ich verstehe es nicht» » habe mir jetzt extra den 2n2222 geholt aber es funkionirt immer noch» nicht» » ich will ganz einfach mit einem transirtor schalten so wie bei der» erklärung mit dem wasser modell. aber der transitor schaltet sofor durch» » da ich keine lampe hatte, nahm ich einen relais (kan man zwar nicht sehen» aber hören )» » mfg LukasHi,Hast du auch eine \"Freilaufdiode\" für das Relais eingebaut ?wenn nicht ist der Transistor \"hin\"Bye

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
5404 Postings in 699 Threads, 6 registrierte User, 29 User online (0 reg., 29 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum