Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Stoffel(R)

14.07.2005, 18:11
 

Weiss jemand was über Spannungsfestigkeit von Schrumpfschl.

Hallo,Habe ein NT mit 1500V DC. Leider waren die Kabel relativ kurz hinter dem Ding abgeknipst, aber ich habe es dennoch geschafft Kabel (HV Kabel) daran zu Befestigen. Zugfest ist das ganze, aber ich mache mir Sorgen um die Berührungssicherheit.Deswegen werde ich die Übergangsstellen, an denen ich die neuen Kabel befestigt habe mit Schrumpfschlauch sichern. Nur, weiss jemand was für Spannungen die sicher Isolieren können ?Als einzige Angaben kann ich dem Material, welches mir zur Verfügung steht, entnehmen, dass es nach dem Schrumpfen 0,64 mm dick ist und aus Polyolefinen besteht. Da mir das nicht weiterhilft frage ich mal in die Runde. Googlen brachte mir übrigens auch nix gescheites.Wenn sich jemand schonmal mit diesem Problem auseinander setzen musste, wäre ich für jeden Tipp oder auch nur groben Richtwert dankbar.Grüße,Stoffel

Erik(R)

14.07.2005, 20:04

@ Stoffel

Weiss jemand was über Spannungsfestigkeit von Schrumpfschl.

Hihabe folgenden wert für industrie-schrumpfschlauch gefunden: min. 20 kV/mm undbis 125 grad.das müsste eigenlich gehen...

Stoffel(R)

14.07.2005, 20:17

@ Erik

Weiss jemand was über Spannungsfestigkeit von Schrumpfschl.

Danke für den Richtwert. Ich sag mal weil ich kein Datenblatt zu meinem Material finde 10 kV/mm, dann habe ich trotzdem noch dicken Sicherheitsabstand. Nach was muss man explizit suchen damit man passende Informationen zu diesem Thema findet ?

Erik(R)

15.07.2005, 09:30

@ Stoffel

Weiss jemand was über Spannungsfestigkeit von Schrumpfschl.

google-suche mit \"schrumpfschlauch\" :-P : http://kentec.net/de/schrumpf/index.phpda is zwae nur von industrieschrumpfschlauch die rede aber alles in allem besteht der aus dem gleichen material...

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
5404 Postings in 699 Threads, 6 registrierte User, 29 User online (0 reg., 29 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum