Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

12 V. Schalter auf Soft-Start umrüsten ...wie ?

verfasst von m8axZbft E-Mail, 48720, 13.02.2006, 22:53

» Dann stellt sich die Frage, wenn das Hydraulik-Ventil mit 12 Volt PWM» (Puls-Weiten-Modulation) angesteuert wird, läßt es dann auch das Öl mehr» oder weniger langsam durch ? Es gibt Hydraulik-Ventile, die können das Öl» \'geregelt\' durchlassen. Vielleicht kann Dein Problem sogar durch» \'einfachen\' Austausch des Ventils gelöst werden. Da bin ich allerdings» weniger der Spezialist.An kalledom:Es müßte sich um ein Ventil handeln, welches das Öl \"geregelt\" durchläßt,denn ich habe in dem Kabel-Bedienteil noch zwei separate Steuer-Sticks,ähnl. wie bei einem Bagger in der Kabine,mit denen kann ich alternativ alle Fahrtbewegungen ausführen, also: Stand,dann \"vorwärts...dies dann linear von Null auf Höchstgeschwindigkeit\", als auch\"rückwärts\"....auch hier linear bis auf Höchstgeschwindigkeit.Zudem kann ich mit den beiden Sticks die jeweilige Achse sowohl \"vorwärts,Stand\" und \"rückwärts\" fahren, alles und in jeder Bewegung linear, vonganz langsam bis schnell, so wie ich es halt will.Auch auf der Stelle \"drehen\", ob langsam oder schnell...alles läßt sich mit den Steuer-Sticks machen, auch im Rückwärtsgang.Ich glaube, wir sind auf den richtigen Weg.Früher (etwa ab 1980...nannte man das ...glaub\' ich \"Vorsteuerung\"..ich habe noch Mitteilungen von anderen Forenteilnehmer erhalten,ich melde mich sicherlich nochmals bei dir.Danke dir zunächst...Gruß: Alfons

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5407 Postings in 701 Threads, 7 registrierte User, 106 User online (0 reg., 106 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum