Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

BUZ11 mit 5V 12V schalten?

verfasst von Posti(R), 02.02.2006, 19:40

HiMir kam gerade noch eine Frage zum BUZ11, als ich überlegte, meine Platine umzugestalten.Den Buz kann ich ja direkt am Logik-Gatter (oder µC) betreiben, nur schaltet der auch halbwegs bei +5V durch?Aus dem Datenblatt (Reichelt-Link) werde ich leider nicht richtig schlau.Könnte jetzt auch an Englisch liegen (wird es wohl auch :-(), daß ich eine Grafik vermisse, die mir die Gate-zu-Sorce Spannung in Relation mit dem Drain-Source Widerstand zeigt.Laut Hörensagen schaltet der BUZ11 erst bei ca. 10V am Gate (Source auf GND) voll durch.Ist es in dem Zusammenhang nötig, daß ich den BUZ über einen Transistor mit 12V am Gate versorge?Was spricht der FET dazu, wenn ich an Drain-Sorce nur 5V anliegen ,am Gate aber 12V anliegen habe?(Schalten möchte ich 5V oder wahlweise 12V)Wenn diese Fragen bereits im Datenblatt beantwortet werden, klärt mich bitte auf, wie ich diese Info\'s selbst heraus bekomme (kommt besser, als jedesmal zu fragen)MfGPosti

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5410 Postings in 702 Threads, 7 registrierte User, 138 User online (1 reg., 137 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum