Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

BUZ11 mit 5V 12V schalten?

verfasst von Posti(R), 03.02.2006, 18:19

HiBesten Dank für die Erklärung!Die 6A sind nen bischen mager, aber zur Not kommen 2 BUZ\'s rein.Klar sind 6A für Elektronik nen emenser Strom, da ich hier aber die beschalteten Geräte versorgen möchte sind die Ströme schon etwas wenig (10 - 12A werde ich wohl brauchen).Was mir an dem Graphen nur komisch vorkommt ist, daß bei zunehmender zu Schaltender Spannung der Strom auf einem Level bleibt, oder ist die Selbsterwärmung so stark, daß ich mehr oder minder eine Konstantstromquelle bekomme?(erhöhter Widerstand durch Selbsterwärmung, daduch bei steigender Spannung kein steigender Strom ?)Noch jemand ne Info zur Aufgabenstellung 12V am Gate und \'nur\' 5V an Drain?Source auf GND Potiential.Im Normalfall hätte ich bestenfalls D(5V/12V) >= G(5V/0V) >= S(0V), die Gatespannung könnte also NIE zu Drain durchschlagen.Bei der Idee, 12V via Transistor zum Gate zu bringen hätte ich aber D(5V/12V) <=> G(12V/0V) >= S(0V).Vll sollte ich einfach mal einen BUZ opfern ... obwohl ich bei meinem Glück ein ziemlich zähes, widerstandsfähiges Exemplar zum Testen und Normale zum Einlöten greifen werde (es stinkt und qualmt, es funktioniert).MfGPosti

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5409 Postings in 701 Threads, 7 registrierte User, 166 User online (0 reg., 166 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum