Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

berührungslos schalten

verfasst von kinimod E-Mail, 25.02.2006, 09:34

» Kannst Du die Frequenzen überhaupt in einem bestimmten Bereich um die» Antenne des Teremin beeinflussen?» Versuche doch den Widerstand 220kOhm nicht an den Kollektor sondern an die» 12V ( 5V zu hängen.hallo stefano. das theremin ist vielleicht wirklich nicht soo klasse: ich hatte mal mit dem NE556 eine testschaltung aufgebaut. das sollte ein optisches theremin werden, wobei die eine hälfte des ICŽs die frequenz, die andere den vibrato geben sollte. dabei hatte ich entdeckt, dass bei berührung mit dem finger die frequenz zu beeinflussen war. allerdings habe ich ja die von dir entworfene schaltung an den ausgang eines kleinen verstärkers gehängt, so dass das theremin keine grosse rolle spielen sollte.es gibt da ja noch ein ähnliches posting: \"Funktionsweise von Sensortasten?\". also ich würde mich sehr freuen, wenn du die CMOS variante mit dem nachgeschalteten tiefpass samt gleichrichter detaillierter ausführen würdest.grußkinimod

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5404 Postings in 699 Threads, 5 registrierte User, 27 User online (0 reg., 27 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum