Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Aus einem Steuerimpuls zwei getrennte Signale generieren

verfasst von bastler(R), 04.04.2006, 13:53

Vor kurzem hatte ich hier im Forum hervorragende Hilfe bei der Programmierung eines Picaxe erhalten.Inzwischen habe ich einen Picaxe problemlos programmieren können und meine Schaltung funktioniert eigentlich nach kleinen Änderungen ganz gut.Aber mit neuen Möglichkeiten kommen auch neue Ideen.Ich möchte meine Schaltung (Fernschalten von beliebigen Geräten) weiter verbessern und benötige dazu einen Schaltungsteil,der aus einem Steuerimpuls zwei getrennte Signale erzeugt.Und zwar soll bei einem Eingangsimpuls von ca 5-10 s ein Gerät eingeschalten werden.Hat der Eingangsimpuls dagegen eine Länge > 45s , so soll ein Impuls an einem zweiten Ausgang das Gerät ausschalten.Ich habe hierzu schon verschiedene Versuchsschaltungen ausprobiert,unter anderen eine Fip-Flopschaltung,aber ich kommme da einfach nicht weiter.Ich knobele schon länger als eine Woche an dem Problem aber eine funktionierende Idee ist mir bisher nicht gekommen.Daher meine Bitte an die Experten hier im Forum mir bei meinem Vorhaben zuhelfen.mfG harald

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5404 Postings in 699 Threads, 5 registrierte User, 38 User online (0 reg., 38 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum