Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Schrittmotor, Elektromotor oder Server????

verfasst von Ardor(R), 10.04.2006, 20:10

Einen schönen guten Abend allen Forenteilnehmern,ich muss mich gleich zu Anfang für meinen Diletantismus entschuldigen. Ich bin kein Elektroniker, brauche aber ab und zu doch einige Schaltungen und irgendwie funktioniert es auch.Jetzt bräuchte ich aber Rat von kompetenter Stelle. Ich möchte per Reed-Schalter einen Motor in Gang bringen, der eine durchsichtige dünne Plexiglasplatte einer CD-Spindel die ich mittels Airbrush mit einem Farbverlauf von durchsichtig (die eine Hälfte) bis tiefschwarz (die andere Hälfte) versehen habe, drehen soll.D.h. wenn ich mit einem Magnet an den Reedschalter gehe, soll sich der Motor zu drehen beginnen und zwar bis zum schwarzen bereich.gehe ich ein zweites mal an den Reed-Schalter soll sich der Motor entweder weiter oder zurück bis zum durchsichtigen Bereich drehen.Ist sowas möglich und wenn ja mit welchem Motor und vielleicht kann mir ja jemand sagen was ich da noch beachten muss.Erstmal schönen Dank für Euere Zeit das Posting zu lesen.Viele GrüßeKlaus

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5404 Postings in 699 Threads, 5 registrierte User, 38 User online (0 reg., 38 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum