Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Dauerstrom als Impulsgeber?

verfasst von SSDLametta, 06.06.2006, 16:21

Mein Gott, ihr seid ja irrsinnig schnell mit euren Antworten. Vielen dank erst mal.Ach so, sollte ich vielleicht noch erwähnen, das angehen der LED soll dann ein Infrarot Signal auslösen, welches die Lampe einschaltet, deshalb kann die LED nicht direkt den Timer starten.Nun zum Inhalt:@Karl-HeinzJa, ich traue mir zu das Gerät zu öffnen, habe ich bisher aber noch nicht getan. Darüber, dass ich evt. nicht an die Drähte der LED komme habe ich noch gar nicht nachgedacht, ...aber gehen wir doch einfach mal davon aus, dass das geht. Durch kurzes Nachsehen bei Wikipedia habe ich eine Vorstellung, was denn eine galvanische Trennung ist und wofür sie nötig ist. Allerdings würde ich ungern am Verstärker \"etwas auseinander\" nehmen, ich dachte eher daran, den Strom der Diode abzuklemmen, ist eine galvanische Trennung dann trotzdem möglich? Die Idee mit einer Photozelle zu arbeiten hatte ich auch, fand ich aber sehr unschön, da diese zum einen auch auf Tageslicht reagieren würde (?!?) zum anderen ist das optisch einfach nicht so doll.@el-haberGibt es einen Ort Catania wirklich? In Deutschland? Oder hat das mit den Siedlern von Catan zu tun??Leider habe ich von deinen Ausführungen nicht so wirklich viel verstanden. Also, ich versuchs mal zu greifen: » dabei wird ein Kondensator durch» einen Triggerimpuls entladen (das \'angehen\' der LED wird über einen» Kondensator ausgekoppelt und über einen Transistor mit dem Ladekondensator» verbunden).Heißt das, die LED würde gar nicht mehr angehen?» Anschließend, wenn der Trigger-Transistor wieder sperrt, lädt sich der» Kondensator in 10Sekunden auf die Interne Triggerspannung des NE555. Dabei» bleibt der Ausgang auf einem +Ub Signal, das als Schaltsignal für den» Dolby-Siget-Projektor oder ein entsprechendes beleuchtetes Display» verwendet werden kann.Welcher Ausgang und was ist ein +Ub Signal?Bitte das Textfeld erst löschen (außer Zitaten). Danke.

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5408 Postings in 701 Threads, 7 registrierte User, 175 User online (0 reg., 175 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum