Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Dauerstrom als Impulsgeber?

verfasst von kalledom(R), 07.06.2006, 14:48

Ok, dann ein Kästchen mit etwas mehr, als nur einen Timer 555.Dann schlage ich ein Gehäuse vor, in das evtl. die Fernbedienung mit rein paßt und nur vorne der IR-Sender raus guckt. Dazu dann eine Platine mit kleinen Reed-Relais, deren Kontakte parallel an die Tasten der Fernbedienung angeschlossen werden und natürlich etwas Elektronik.Als Stromversorgung würde ich ein Steckernetzteil 12V=/500mA emppfehlen, damit Du nicht an 230V \'rumbasteln\' mußt. Bei 12V kann Dir nix passieren.Jetzt ist mir allerdings nicht so ganz klar, was Du mit eiem Dämmerungsschalter möchtest; die blaue LED abfragen ?Da hätte ich einen Phototransistor vorgeschlagen, der aus dem Kästchen zum Verstärker verlegt wird, plus die Elektronik (im Kästchen). Oder einen Lichtleiter vom Verstärker zum Kästchen.Der Bausatz bezog sich mehr auf IR-Sender und IR-Empfänger, da ich nicht wußte, daß Du eine alte Fernbedienung hast und die Empfangsschaltung aus dem Link aufbauen möchtest.Jetzt denk aber bitte noch in Ruhe drüber nach, was sonst noch in das Kästchen soll. Dann alle Karten auf den Tisch und nicht löffelchen-weise damit rausrücken. Dann bekommst Du einen Schaltplan.

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5404 Postings in 699 Threads, 5 registrierte User, 35 User online (0 reg., 35 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum