Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Ein Babyphone ohne Funk realisieren.

verfasst von tracer(R), 09.06.2006, 08:26

hallo @all,erstmal, super forum hier!!als ein eifriger leser, denke ich das ich hier richtig bin. zum problem:unser 3 jähriger sohn schläft einen stockwerk tiefer, und wir haben uns gedacht das wir einfach ein funkbabyphone in sein zimmer stellen so dass wir schnell reagieren können wenn irgenwas mal ist(nebenan schläft oma und opa). leider hat dass blöde ding immer wieder mal aussetzer, so das es ewig dauert bis wir mitbekommen wenn er weint(oma kommt dann und sagt uns bescheid so wie heute nacht um 1.30 Uhr :-( ) oder es sind immer wieder funkstörungen drauf die so laut sind das wir davon mitten in der nacht aufwachen :-(ich würde gerne so ein babyphone realisiern mit kabel.die anforderungen dafür sollen sein:das gerät soll vom schlafzimmer aus geregelt werden können, also ein/aus laut/leise und noch die sensibilität(nur anspringen bei einer gwissen lautstärke)unten im kinderzimmer soll nur das micro sein und evtl eine led die anzeigt ob ein oder aus.- wenn möglich soll alles einfache bauteile sein(transistor,dioden, wiederstände....bei OpAmp oder IC wird es schon schwieriger da bräuchte ich schon eine genaue anleitung) - vieleicht einen schaltplan das wäre super- welches micro?danke schon mal im vorrausgruß aus bayerntracer(elektronik newbee)

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5404 Postings in 699 Threads, 5 registrierte User, 39 User online (0 reg., 39 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum