Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Mehrere Lampen im Garten anschließen mit zwei Bewegungsmelde

verfasst von Michael E-Mail, 10.06.2006, 09:40

Hallo.Kennt ihr euch mit dem Thema aus?Ich habe einen Weg rund um unser Haus gelegt. Nun soll der Weg auch beleuchtet werden. Dazu möchte ich 5 Lampen, die ich schon vor mir liegen habe, rund um den Weg an die Hauswand anbringen. Eine Lampe soll direkt an der Haustürnähe befestigt werden.Bisher habe ich ein 5 poliges Erdkabel entlang des Hauses verlegt, bis hin zu einer schon fertigen Steckdose an unserem Haus. Das Erdkabel habe ich an den Stellen, wo die Lampen angebracht werden, als Schlaufe rausgucken lassen.Kann ich jetzt einfach das Erdkabel in der Mitte der Schlaufe durchschneiden und an die Lampen anschließen? Kann ich danach einfach das Ende des Erdkabels nehmen und einen ganz normalen Stromstecker anbringen und den in unsere normale Stromsteckdose stecken?Was muss ich beachten bzw. machen, wenn ich an den beiden außeren Lampen des Gehweges jeweils einen Bewegungsmelder anbringen möchte?Ich bin über jede Idee oder jeden Tipp dankbar!

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5404 Postings in 699 Threads, 5 registrierte User, 39 User online (0 reg., 39 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum