Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Mehrere Lampen im Garten anschließen mit zwei Bewegungsmelde

verfasst von T.f.G.(R), 10.06.2006, 16:05

» Weißt du was das für ein Zeichen ist? Es kommt an 4 meiner 5 Lampen vor,» speziell an den Klemmen. Bei einer Lampe fehlt das Zeichen. Es handelt» sich um drei waagerechte Linien. die nach oben länger werden. An der» letzten waagerechten Linie ist in deren Mitte eine senkrechte Linie zu» finden.» » » » Also zunächst ist es einmal ganz wichtig, darauf hinzuweisen, dass der» » Schutzleiter(PE, grün/gelb) nicht unterbrochen werden darf. Wenn Du» also» » das Erdkabel durchschneidest, so musst Du auch an jeder Stelle eine» Dose» » oder eine Muffe setzen, in der der Schutzleiter durchgeschleift wird.» (in» » Kabel einwandfrei weiter geführt wird.» » Dumme Frage von mir. In deiner Skizze wird das PE Kabel gar nicht genutzt,» oder? Muss ich das PE Kabel nicht auch in den Lampen anschließen?genau das gehört sogar zusammen :-Ddas symbol ist das erdungszeichen und genau an der dazugehörigen schraube kommt das PE (grün/gelbe kabel) dran ;-) m.f.g. T.f.G.

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5404 Postings in 699 Threads, 5 registrierte User, 39 User online (0 reg., 39 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum