Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Seilwindenschaltung für Modellhubschrauber

verfasst von Matthias E-Mail, 15.06.2006, 01:01

Hallo HaraldHabe da was im Conrad Katalog gefunden: http://www2.produktinfo.conrad.com/...s-01-de-SMD-2-Kanal-Schalter.pdf Was meinst du, kann ich die beiden Kanäle gleichzeitig an den Motor der Winde anschliessen, so dass bei Kanal 1 ein der Motor auf die eine Seite und bei Kanal 2 der Motor auf die andere Seite läuft?Kann es ein Problem geben, wenn diese 2 Kanäle quasi miteinander verbunden werden. Wenn nicht, denke ich dass ich einen solchen Bausatz kaufen werde.Habe überall gesucht, ob ich einen günstigen el. Fahrtregler bekomme oder einen Baustein, der mit 2 Umschaltern funktioniert, damit ich vorwärts rückwärts und Stopp bekomme. Kann immer noch nicht ganz glauben, dass es einen solchen wichtigen Baustein nicht gibt.Denkst du, dass ich diesen Baustein auch an einen 3stufen Kippschalter an der Steuerung anschliessen kann? Geredet wird immer von einem Proportionalkanal, hoffe aber dass das aufgrund der einstellbaren Potis auch geht?Gruss Matthias

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5404 Postings in 699 Threads, 5 registrierte User, 37 User online (0 reg., 37 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum