Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Neonwerbung mit Flackereffekt

verfasst von Posti(R), 21.06.2006, 18:35

@empty / el-haberDas mit dem Schlauch rödelte den ganzen Tag in meinem Kopf hin und her und ich glaube, ein kleines Problem gefunden zu haben:Eine LED hat einen recht geringen Abstrahl-Winkel!So müsste also sichergestellt sein, daß die LED\'s alle (mehr oder Minder) \'in die gleiche Richtung schauen\', wenn sie im Schlauch genutzt werden.Vll kann man die Einzel-LED\'s auf ne Mini-Platine löten, diese könnte man im Schlauch auch noch recht gut fixieren und ggf. verdrehen.Die verbindung zwischen diesen Platinen mit normalem isoliertem Klingeldraht (selber nutze ich Einzeldrähte aus Telefonleitungen JY(ST)Y ??x2x0.6).Die Verbindung der Einzelketten (Platine der erstel LED etwas größer, um die Versorgungsspannung weiterreichen zu können) ebenfall mit diesem Draht.Durch die Isolierung sollte nichts beim Verdrehen aneinander kommen.Davon abgesehen, der Schlauch MUSS nach dem LED\'s einfüllen verbogen werden *anmerk*.In einen verbogenen Leer-Schlauch wirst Du kaum eine Kette aus mit Einzeldrähten verbundenen Einzelplatinen einschieben können ;).In diesem Sinne: Ich hätte gern (bei Erfolg) nen Bild der Kreation, könnte echt was Tolles werden !!MfGPosti

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5404 Postings in 699 Threads, 5 registrierte User, 34 User online (0 reg., 34 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum