Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

LED an ein bistabiles Relais ? aber wie ???

verfasst von bastler(R), 23.06.2006, 10:12

» :-( Super ... sobald ich mein \"Gebilde\" ins Auto einbaue leuchtet zwar die» grüne LED, sobald ich aber den Schlüssel drehe, glüht mir jedesmal die» Diode (auf Bild die B) durch. Ich habe jetzt mal ne Skizze gemacht, wie» ich alle Teile zusammen gelötet hab. Die rote LED weigert sich zu leuchten» und die Grüne geht auch nicht aus ... Hallo SmazDa du ja geschrieben hast,das die Schaltung am Netzteil bestens funktioniert und im Auto aber nicht,gehe ich davon aus,das die Ansteuerung im Auto doch anders ist als gedacht.Da die rote Led nicht angeht,sieht es danach aus,das das Relais nicht umschaltet.Kann es eventuell sein das die Ansteuerung für ZV zu nicht mit einem positiven Impuls sondern mit einem negativem angesteuert weden muß?Das die Schutzdiode durchbrennt,kann ich mir momentan noch nicht so ganz erklären.Aber wir werden schon noch dahinter kommen.Was mich noch interessieren würde wäre der Widerstanswert einer Relaiswicklung.Übrigens,einen prima Schaltplan hast du gezeichnet.mfG harald

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5404 Postings in 699 Threads, 5 registrierte User, 33 User online (0 reg., 33 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum