Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Hilfestellung

verfasst von Pit E-Mail, 24.06.2006, 14:04

Hi zusammen,ich möchte folgendes bewerkstelligen, vielleicht könnt ihr mir helfen:Ich habe ein Radio das an einer geschalteten Steckdose hängt. Nach einschalten der Steckdose geht das Radio in den Standby Modus und muss per Tastendruck angeschaltet werden.Ich möchte aber dass das Radio automatisch, nach einschalten der Steckdosenleiste, in Betrieb geht.Ich bräuchte also eine Blackbox die nach Einschalten der Spannung (zB 12V) mit einer kleinen Anschaltverzögerung von ca 1s einen Schalter für wiederum 1sek schliesst... dieser soll dann wieder nach ca. 1sek abfallen.Überlegt hatte ich mir ein Relais, das durch einen Kondensator die Einschaltverzögerung erhält, der Schliesser mir das Radio einschaltet und der Öffner das Relais wieder abschaltet, evtl durch einen Kondensator zeitverzögert. Aber wie verhindere ich das sich das Relais ständig wieder ein und ausschaltet?Oder habt ihr einen anderen Vorschlag zB mit realisierung einer Kippstufe?GrußPit

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5404 Postings in 699 Threads, 5 registrierte User, 37 User online (0 reg., 37 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum