Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Änderung Funk-Klingel nur 1x Schaltimpuls! Wie?!

verfasst von saucyrascal81(R), 01.07.2006, 14:54

Hallo, hoffe Ihr könnt mir helfen!Bin Schaltungstechnisch ehr ein blutiger Amateur, deswegen bitte ich euch um einfache Beschreibungen/Schaltpläne. Zum Problem, jeder kennt es, wenn jemand einem Streichhölzer in den Klingeltaster klemmt! Möchte nun einen FunkTürGong so erweitern, dass er auch bei <<dauer Kontakt>> des Schalters nur ein Signal an den Empfänger sendet (sprich nur 1Sek oder so schaltet) dann selbstständig abfällt. Das ganze sollte natürlich wieder resetet werden, sobald der Taster vom Streichholz befreit wurde.... (spich der Strom wieder abfällt, da der Kontakt wieder geöffnet wurde) . Dies alles möchte ich natürlich nicht nur wegen der \"Lärmbelästigung\" machen sondern auch um Batterie zu sparen, deswegen hoffe ich das es Stromsparende Lösungen zu meinem Problem gibt. Zur verfügung stehen mir die beiden Kontakte des Tasters. Möchte jedoch keinen anderen Schalter/Taster einbauen sondern das Problem Schaltungstechnisch lösen. Der Sender mit dem Schalter wird mit einer L1028 Batterie betrieben 23A 12V. Hat jemand von euch eine Idee wie ich das ganze \"kostengünstig\",Stromsparend (hohe Standzeit), und relativ einfach realisieren kann? Cmos555? wie verschalte ich das? Danke für eure Hilfe

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5404 Postings in 699 Threads, 5 registrierte User, 39 User online (0 reg., 39 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum