Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Änderung Funk-Klingel nur 1x Schaltimpuls! Wie?!

verfasst von Posti(R), 01.07.2006, 18:16

Hi Kalledom**EDIT**KA woher ich den Wechsel-Taster hatte, somit ist meine Lösung unbrauchbar.Hatte da irgendwie die \'2 Kontakte\' missverstanden, sorry.Lasse sie aber trotzdem hier stehen, vll gibt\'s ja auch Wechsel-Klingeltaster**EDIT ENDE**Es ist (leider k)ein Wechseltaster vorhanden, warum schalten wir nicht einen Kondensator in Reihe von Schalter zum Sender?Wenn der Knopf gedrückt bleibt, unterbricht der Kondensator den Stromkreis.Wenn der Taster wieder gelöst wird, wird der Kondensator entladen.Stelle mir das so vor (Minus liegt direkt am Sender, Plus wird getastet):Plus liegt an +Kondensator und über Widerstand an Ö-Kontakt des Tasters an-Kondensator liegt an der Wurzel des TastersS-Kontakt des Tasters liegt an der SteuerungMinus liegt eh an der SteuerungDafür müsste nur ein Kondensator in den bestehenden Stromkreis und ein Widerstand zwischen Wurzel und Ö-Kontakt eingearbeitet werden. MfGPosti

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5408 Postings in 701 Threads, 7 registrierte User, 115 User online (0 reg., 115 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum