Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

LED an ein bistabiles Relais ? aber wie ???

verfasst von bastler(R), 01.07.2006, 19:29

» So, hab mal durchgemessen. Da ich keine Prüflampe zur Hand hatte, hab ich» es mal mit dem Multimeter gemessen. Auf beiden Leitungen wirkt ein» positiver Impuls mit etwa 12,5 V.» Hab es jetzt so gemessen : 12V (rot) an Grau / Grün und Masse (schwarz)» an Karosserie. Er zeigt jeweils 12,5x V an.» » Bei 12V (rot) an Masse und Masse (schwarz) an Grün / Grau zeigt mir das» Gerät minus 12,5 V an. Daraus schliesse ich, dass an beiden Leitungen ein» positiver Impuls anliegt, oder ?» » Also müsste es doch eigentlich gehen :lookaround:» » *bastelt sich grade eine Prüflampe aus 2 Kabeln und nem Standlichbirnchen*Hallo SMazLiegen diese 12.5V ständig an ,oder nur kurzzeitig (Impuls ) ? Wenn sie ständig anliegen,sind die graue bzw.grüne Leitung nicht als Steuerleitung geeignet,da ja jeweils Dauerplus anliegt.Aber eigentlich reden wir aneinander vorbei,denn ich wollte ja etwas anderes wissen.Lies dir mein letzdes Posting bitte noch mal genau durch und miss bitte genau so wie ich es beschrieben habe (an den Helfer denken,der die ZV jeweils betätigt.)Wenn du dazu noch Fragen hast dann ruhig fragen.mfG harald

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5404 Postings in 699 Threads, 5 registrierte User, 36 User online (0 reg., 36 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum