Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Probleme mit Picaxe ansteuerung

verfasst von Jürgen E-Mail, 09.07.2006, 19:56

Hallo Achim und bastler,ich werde natürlich vom erfolg bzw. Misserfolg der Vorschläge hier im Forum berichten.....So ich habe folgendes umgesetzt:- ich habe eine Diode am 7805 Regler eingebaut, damit die rückwärtsstrome (bis auf 0,7V) entweichen können. - ich habe drei Kerko 100nF eingebaut den ersten unmittelbar vor der Stromversorgung Picaxe Paralell gesetzt.die zwei weiteren habe ich paralell zu den Widerständseingängen Picaxe gesetzt...Schaltung funktioniert jetzt auch mit langen Kabeln.......So erst einmal ein Danke schön.....Jetzt zum neuen Problem: und zwar die Schaltung funktioniert im Auto wie gewünscht, aber nach eine unbestimmte Anzahl von richtigen Schaltungen erfolgt eine fehlschaltung. Das heißt die Fenster bleibt im herunterfahrmodus oder im hochfahrmodus hängen. Dies ist ein Fehler der gemeinen Sorte, er lässt sich nicht einfach so rekonstruieren. Mir ist aufgefallen, wenn die Fehlschaltung geschaltet ist, dann hat die Basis des Transistors 0,7V Spannung..........mmmmmmmmmhhhhhGruß Jürgen

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5404 Postings in 699 Threads, 5 registrierte User, 37 User online (0 reg., 37 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum