Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Gerät mit Betterien Betreiben, wes eigentlich ein Netzteil b

verfasst von kalledom(R), 17.07.2006, 10:48

» Erhöhe ich die Laufzeit mit einer höheren mAh Zahl?Ja; mAh steht für Milliampere mal Stunden = Kapazität des Akkus.Bei 100mAh Kapazität und 100mA Entnahme kannst Du 100mAh / 100mA = 1,0h lang Strom entnehmen, theoretisch. Der Akku sollte nicht ganz entladen werden.250mAh / 100mA = 2,5h, also die 2,5-fache Zeit.Du solltest ein \'passendes\' Ladegerät dazu kaufen, damit der Akku lange hält.Was kein Akku mag, zu tief entladen und zu lange aufgeladen, sowie mit zu viel Strom entladen und aufgeladen werden.Meine Akkus in den schnurlosen Telefonen sind alle über 4 Jahre und haben immer noch min. 4/5 ihrer Kapazität. Aber auch nur deshalb, weil ich sie nur bis auf 1 Anzeige-Strich enlade und dann nur 12 Stunden über Nacht in\'s Ladegerät stecke.» Kennt Ihr einen Elektronikshop wo ich sowas fertig mit Lademöglichkeit in» einem \"Kästchen\" montiert bekomme?Die 9V-Akkublöcke werden in die Laderäte ein- bzw. aufgesteckt. Dein Gerät kannst Du über einen 9V-Batterieklips anschließen.Du kannst den Akku auch in eine \'Seifendose\' einbauen und über eine Steckverbindung (z.B. 5-pol. DIN-Stecker oder Hohlstecker) mit Kabel zum Gerät bzw. Ladegerät führen.

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5404 Postings in 699 Threads, 5 registrierte User, 50 User online (0 reg., 50 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum