Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Regent 2023

verfasst von T.f.G.(R), 19.07.2006, 00:36
(editiert von T.f.G., 19.07.2006, 00:44)

» ... Ich denke deshalb mal, etwas anderes ist kaputt und der Ausgang erreicht» nicht das Potential, welches er brauch, damit das Relais umschaltet.» » MFG Fabian» » P.S.: Ich werde noch ein mal weitergucken.hi fabian,danke erstmal das du dir echt die arbeit machst da rein zu steigen und den plan zu enträtseln.ich mach mir ja auch so meine gedanken zu der problematik muss aber dazu sagen das ich von elektronik relativ null ahnung habe, so grundwissen ja und mit lötkolben umgehen auch aber komplexere sachen neeeeeee nich mein fall.so wie gesagt ich denk ja bissi simpel.der \"IC\" hat laut schaltplan 4 transistoren in sich.transistor schaltet bei anlegen einer spannung an die basis die emitter-kollektor strecke durch, lieg ich doch richtig?so.wenn am bein 4 und am bein 5 beim ganzen und kaputten IC die selbe spannung anliegt, dann muss doch bei 6 das selbe rauskommen, ist das nicht der fall so wirds wohl kaputt sein,so simpel denk ich ;-) ????das selbe gilt im übrigen auch für 7,8,9, da sind 8 und 9 identisch zum ganzen kanal und 7 total andersdas bein 6 steuert dann 3 und 10 an somit stimmen die werte auch nicht mehr überein zwischen dem ganzen und dem kaputten kanal.und ja du hast insofern recht das irgend ne spannung = oder ~ überwacht werden muss und nur wenn die korrekt ist oder nicht da oder was weis ich, erst dann schaltet das relais durch, das macht der verstärker zum schutz der boxen, so hats mir der techniker erklärt der den zu reparaturpreisangebot erstellen hatte, ohne das der jetzt großartig was auseinander genommen hätte.quasi hat der nicht mal des gehäuse geöffnet :-D jahrzehnte lange berufserfahrung nennt man des ;-) ich tipp immernoch auf den kandidaten B 380 Ec aufgrund der messwerte.und nun bin ich an dem punkt wo\'s bei mir aufhört, nämlich der grund für sein ableben. eigendlich ist die endstufe geschützt gegen überlast und kurzschluß :-| also kann der dadurch schlecht kaputt gehen, EIGENDLICH, nur die dunkleblau bis lila anlauffarbe bestärkt mich nun mal zu der vermutung das er wegen überlast daraus resultierend überhitzung gestorben ist.hm langer text :-D ich werd mal langsam aufhören mit tippsen und die könner zu wort kommen lassen.m.f.g. T.f.G.

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5404 Postings in 699 Threads, 5 registrierte User, 34 User online (0 reg., 34 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum