Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

LED-Schaltung

verfasst von chetroniker(R), 20.07.2006, 12:07

Eigentlich hatte ich vor das ganze so simpel wie möglich zu halten... ich tue mir etwas schwer damit die Funktionsweise des von dir angegebenen Bauteils zu verstehen.Eine andere Idee die mir geradeeben gekommen ist wäre das ganze einfach über ein ungepoltes bistabiles Relais zu realisieren, nachdem das Relais über den Schalter auf \"LED\" gestellt wurde kann man es durch einen zweiten Schalter wieder umgestellt werden.Die LED wäre übrigens nur eine Möglichkeit, es geht nur darum das ein Treffer \"angezeigt\" werden müsste bzw. das die Person etwas davon mitkriegt, also wäre auch ein akustisches Signal geeignet. Das müsste sich aber schon bemerkbar machen da der Degen im Moment des Treffens auch einen gewissen Lärm machen kann.Zur Erklärung:Das ganze ist unter anderem zum üben eines sogenannten Bingos gedacht (einem speziellen Treffer beim Fechten), also nicht auf Bahn (wärend eines Gefechts)... das Gerät muss somit nicht im geringsten \"Schlagfest\" sein.

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5404 Postings in 699 Threads, 5 registrierte User, 53 User online (0 reg., 53 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum