Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Durchlauferhiter--ständig warm, kalt, warm, kalt

verfasst von kalledom(R), 26.07.2006, 13:11

Hallo,da hast Du ein Problem.Wenn jemand woanders Wasser entnimmt, dann sinkt der Wasserdruck für die Dauer der Entnahme mehr oder weniger ab; wenn Du im obersten Stockwerk wohnst und eine weitere Entnahme \'unter Dir\' stattfindet, dann ist es mehr.Wenn auf - zu - auf - zu ... entnommen wird, dann wird es in gleichem Rythmus bei Dir evtl. kalt - warm - kalt - warm .... Das hängt auch vom Druck ab, der vom Wasserwerk bei euch üblich ist.Was \'ein wenig rostiges\' Wasser verursacht oder ob es zu Ablagerungen führt, kann ich Dir nicht sagen; ich bin klein Klempner.Ob das Gerät und / oder die Rohre verkalkt sind, hängt vom Härtegrad des Wassers, vom Rohr-Material und vom Alter ab. Da kann ich Dir ebenfalls keine konkreten Angaben machen. Ich würde mich erkundigen, nach welcher \'Laufzeit\' ein Heißwasser-Gerät \'fällig\' für einen Austausch ist.Was Deine Vermieterin lieber macht, als Heißwassergeräte austauschen lassen, ist sicherlich Ihr überlassen; das anzuführen ist unsachlich und hilft Niemandem. Ich würde mich informieren, was kann und was muß, nur mit sachlichen Argumenten und Fakten.Das sind sicherlich keine befriedigenden Antworten, aber wie soll Dir ein Elektronik-Bastelforum in so einer Angelegenheit helfen ?Vielleicht stellt Dir jemand seine Dusche zu Verfügung :-)

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5404 Postings in 699 Threads, 5 registrierte User, 47 User online (0 reg., 47 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum