Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Modem,Router und Musik

verfasst von kalledom(R), 28.07.2006, 11:52

Hallo,Stefano hat mich da noch auf eine andere Idee gebracht:» .... Dieses Netzteil hatte original am Ausgang: DC 13V/5A gab\'s bei Lidl und war für Kfz-Zubehör gedacht.Es ergibt sich für mich die Frage, hat dieses Netzteil als KFZ-Zubehör nur Trafo und Gleichrichter oder ist da sogar ein Siebelko drin ? Wie sauber ist die Gleichspannung, die da raus kommt ?» Ich habe nun mehrere DC Ausgänge angelegt.Vier mit 12V und einen mit 9Volt. Dazu habe ich vor jeden Ausgang einen entsprechenden Spannungsregler 78xx gelötet und auf eine Kühlkörper montiert.Wenn nur 13V aus dem Netzgerät rauskommen, dann kommen an den 7812 vielleicht noch 10V raus. Für das eine oder andere 12V-Gerät ist das zu wenig.Am 78xx muß die Eingangsspannung min. 3V höher als die Ausgangsspannung sein. Befindet sich vor und hinter jedem Spannungsregler ein 100n Vielschicht- Kondensator und ein 10µF Tantal ? Sonst könnte ein Regler ins schwingen geraten.

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5404 Postings in 699 Threads, 5 registrierte User, 42 User online (0 reg., 42 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum