Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Triacs mit PIC schalten

verfasst von Jens Schreiber(R), 28.07.2006, 13:53

Vielen Dank für die rasche Antwort,ich benütze zwei unterschiedliche Trafos, also müßte das mit der Zweiweggleichrichtung gehen. Leider habe ich nur ein Hex-File für den PIC erhalten, und die Software für den PIC nicht selbst geschrieben. Mit dem Autor der Software habe ich mich auch schon in Verbindung gesetzt. Der schrieb mir: \"Aus irgendwelchen Gründen schalte ich die Ausgänge hochohmig, wenn sie nicht geschaltet werden. Das habe ich gesehen, als ich die Änderung für Dich eingebaut habe. Das macht aus heutiger Sicht eigentlich keinen Sinn mehr. Und für Sich wäre es natürlich besser, wenn ich aktiv nach LOW ziehen würde.Mein ULN hat ja einen Pull Down, den stört das ganze nicht.\"Nun bin ich verunsichert, was er mit aktiv nach low meint, den aktiven Zustand nach GND? Aber meine LEDŽs liegen über ein R vom PIC an Masse - somit meint der Autor wenn inaktiv, also kein Signal, dann nach Masse? Ich werde ihn mal anmailen. Aber wie geschrieben, meine LEDs funzen wirklich gegen Masse.

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5404 Postings in 699 Threads, 5 registrierte User, 24 User online (0 reg., 24 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum