Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Daten zu B342D gesucht

verfasst von T.f.G.(R), 31.07.2006, 23:57

hm ok, ich muss nochmal nerven ;-) also des ding hängt am druckerport, ähnlich wie in diesem link: http://www.strippenstrolch.de/forum/board_entry.php?id=592nur ebend gekauft und nicht die neue sondern die alte ausführung.mein problem mit dem ding, die kanäle lassen sich alle einzeln wunderbar schalten, sobald man aber alle gleichzeitig will oder alle der reihe nach zuschaltet versagen bei den letzten die kräfte der relais.meine vermutung war ja nun das des netzteil nicht ausreicht. hab ich messungen getätigt.erstes netzteil ca.16V= lieferts und etwas über 200mA strom wurden,unter der bedingung alle relais angezogen, gezogen.hab ich anderes netzteil probiert. angaben darauf 12V= 500mA, ich dachte mir eigendlich das des reichen sollte. denkste es geht schlimmer wie vorher. es werden nur ca 170mA gezogen bis relais sechs, für 7 und 8 reicht es garnicht mehr zum schalten.soll ich nun ein größeres netzteil probieren oder liegt der fehler eventuell wo ganz anders?m.f.g. T.f.G.

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5404 Postings in 699 Threads, 5 registrierte User, 30 User online (0 reg., 30 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum