Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Daten zu B342D gesucht

verfasst von T.f.G.(R), 01.08.2006, 17:00
(editiert von T.f.G., 01.08.2006, 18:31)

» Hallo,» » aber den Schaltplan, den du gezeichnet hast, ist der gleiche wie in dem» Link von mir.ja ,neee, ich habe größere widerstände und kleinere kondensatoren und keine elkos» Jetzt versuche mal bitte folgendes:» » Schalte alle Relais gleichzeitig an und messe bei allen die Spannung, die» an der Spule anliegt. So kann man erfahren, ob mache Relais schwehrer» gehen, oder ob es woanders liegt.einzeln gehen sie ja nur nicht alle gemeinsam oder wenn man von kanal 8 nach 1 hin schaltet, umgekehrt von 1 nach 8 gehts ja also 1+2+3+4+5+6+7+8 kommen sie,8+7+6+5+4+3 da geht 3 schon kaum noch 2 und 1 garnicht mehr» » Nimm mal einen anderen PC, vielleicht ist der Ausgang der Schnittstelle zu» schwach und kann nicht ausreichnnd verstärkt werden.hab ich mit dem laptop vom kumpel schon probiert,selber effekt» Da es beim 16Volt Netzgerät weiter als bei 12 Volt ging, gehe ich davon» aus, das 12 Volt vielleicht knapp sind. Das 16Volt Netzgerät aber auch zu» schwach ist (200mA).ich weiß nicht wieviel mA das 16V netzteil kann,diese etwas über 200mA hab ich durch messen in der spannungsversorgenden leitung rausgefunden.die karte zieht also eigendlich garnicht mehr oder das netzteil hat nicht mehr gebracht????» Nimm mal das 12 Volt 2,5 A Gerät und schließe noch» eine 1,5 Volt Baby oder Mono Batterie in reihe, so das du 13,5 Volt hast.das wäre imo das einzigste was ich noch versuchen könnte,oder ich nehm mal ein netzteil vom CB funk das hat wohl 13,8 V und ne menge mehr an Amperes» P.S. Vielleicht sind Relais 7 und 8 auch kaputt. Kannst du das Mesgerät» zum Strommesse zwischen die Versorgungleitung legen und dann einzeln alle» Relais einmal einschalten und den Verbrauch notieren.wenn dann sinds relais 1 und 2 und die gehen ja beim einzeln schalten problemlos,würd ich also erstmal ausschließen wollenm.f.g. T.f.G.*editneue erkenntnisse durchs messen,die eingangsspannung hälts sich stabil bei 11,98V=aberan den relais tut sich wasist nur eins an dann bekommt das die 11Vschaltet man ein 2. dazu sinkt die spannung am ersten und am 2.macht man das bis zum 8. relais so hat das erste noch ~8V zur verfügung aber das letzte nur noch ~ 6V und die reichen ja definitiv nicht zum schalten aus.nun geht die fehlersuche los,warum teilen die sich die spannung auf? ein wirkliches teilen is des ja nicht das man von reihenschaltung und fehlemdem kontakt ausgehen könnte, eigendlich müssten die ja alle ~12V= bekommen,nich mehr und nnich weniger,egal wieviele relais angezogen habe.und die steuerspannung am LPT1 sinkt auch je mehr kanäle man zuschaltet und zwar von 2,17V bei nur einem angeschalteten kanal auf 1,16V wenn alle Kanäle zugeschaltet wurden, diese werte sind dann aber bei jedem kanal gleich

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5404 Postings in 699 Threads, 5 registrierte User, 32 User online (0 reg., 32 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum