Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Daten zu B342D gesucht

verfasst von T.f.G.(R), 02.08.2006, 10:53
(editiert von T.f.G., 02.08.2006, 11:57)

» Hallo,» » das ist jetzt schwierig, ich möchte nicht das etwas am PC kaputt geht.ich auch nicht ;-) » Ist irgend ein andere Pin vom Stecker mit Masse der Schaltung verbunden?ja 11,23,24,25,schirmung gehen an masse» Da liegst du Falsch ...ok , danke, wieder was dazu gelehrnt» Hi,» 170mA pro Relaise sind für einen Chip-Transistor-Array schon eine ganze» Menge.ja neee, das ist der gemessene gesamtstrom wenn alle relais angezogen haben,verteilt auf die 8 transistoren in 2 IC, pro kanal sinds ja nur ungefähr 30mAhab ich messwerttabelle erstellt für \"hin- und rückweg\"[image]bei den roten zahlen ziehen die relais nichtder witz ist mit den verwendeten netzteilen:das erste hatte rund 16V= leistung unbekannt,gingen über 200mA wegdas zweite 12V=500mA gingen rund 170mA wegund das dritte 12V=2,5A gehen nur noch rund 150mA wegwas issn des für ne logik, je mehr ich zur verfügung stelle um so weniger nimmt sich die schaltung? da aber an der schaltung nix verändert wurde hätten doch die werte gleich bleiben müssen?» Ich fürchte aber, daß hier eine unzureichende Masseführung an der» Sammelschine der Emitter der Transistoren vorliegt.Sammelschiene? is doch geätzte leiterplatte ab werk.» Das bedeutet, daß durch die 6 eingeschaltenen Relaise die Emitter immer» weiter nach +Ub gezogen werden, so daß dann beim Relaise 3, heftiger bei 2» und 1 die Steuerspannung vom Port nichtmehr ausreicht und somit nicht» schaltet.» Das würde das verhalten der Reihenfolgenabhängigkeit erklären und auch die» geringeren gemessenen Spannungen.hm das komische ist ja, das direkt am eingang (LPT) gemessen die spannung steigt je mehr kanäle zugeschaltet werden aber hinter den widerständen also an den basissen der transistoren die spannungen sinken je mehr zuschaltungen erfolgen.» Also Masseleitung auf haarrisse prüfen oder verstärken (Sternpunkt!).*pust* ja schön,kann ich maximal versuchen die leiterbahnen mit zinn nachzuziehen, aber des wird schon sehr eng werden,kann es auch sein das die schon ab werk zu dünn geplant wurden und dadurch ne art leitungsverluste auftreten?m.f.g. T.f.G.PS.: wozu sind eigendlich die kondensatoren gut?

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5404 Postings in 699 Threads, 5 registrierte User, 22 User online (0 reg., 22 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum