Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Steuerung Elektrischer Fensterheber

verfasst von T.f.G.(R), 15.08.2006, 05:54

» Wenn Du nun zu jedem Taster noch einen parallel schaltest, so hast Du» bereits die Funktion die Du für eine Tür mit Schaltstellen vorn und hinten» benötigst.so leicht ist es dann leider nicht , weil die von im gewünschten taster immer ein massesignal in ruhestellung bringen.wenn ich taste schaltets um auf plus.häng ich nun einfach 2 davon parallel dann bringen ungetastet beide masse, sobald ich den ersten betätige bringt einer masse und einer plus und schon hast nen kurzschluß.» Wie Du auch siehst, brauchst Du nur von den vorhandenen Tastern jeweils» einen Schließer anzuzapfen. Einen Schließer für \"hoch\" und einen Schließer» für \"runter\".oben beschriebenes problem, es gibt keinen reinen schließer, die schalter arbeiten von haus aus als polwender.würde man masse weg lassen ginge die beleuchtung der taster nicht mehr.wenn der mensch der das nachbauen will allerdings auf seine beleuchtung verzichten will, dann ginge es natürlich problemlos. mit deiner schaltung und 2 parallelen tastern.m.f.g. T.f.G.

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5404 Postings in 699 Threads, 5 registrierte User, 30 User online (0 reg., 30 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum