Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Heizungsumwälzpumpe Drehzahlgeregelt?

verfasst von Posti(R), 15.08.2006, 21:06

Hi HeizerDurch Deinen Nick erhoffe ich mir, daß Du in der Heizungsanlagen bauenden Brange tätig bist?Wenn JA, habt Ihr vll irgendwo mal eine in der Drehzahl stufenlos(!!!) einstellbare Pumpe getauscht, da die nicht mehr wollte?Wenn ja, könnte man eine solche Pumpe vll denomtieren und mal reinschauen, wie in dieser Pumpe (sehr Warscheinlich ein Kurzschlußläufer) die Drehzahl hergestellt wird.Selber habe ich schon bei mehreren Heizi\'s nachgefragt ... aber die hatten nichts mehr auf Lager ... der Schrotti kommt da fast täglich :) ... oder eher :(Mit einem normalen Dimmer (Phasenschnitt) soll es NICHT gehen, der Motor soll dabei zerstört werden!!Auch fand ich noch nicht wirklich was Brauchbares im INet, wie ein Kurzschlußläufer OHNE Frequenzumrichter (teuer und selbst kaum herstellbar) in der Drehzahl stufenlos verstellt werden kann.Bei vorhandener Pumpe *hoff* mal zerlegen und die Ergebnisse hier rein.MfGPosti

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5404 Postings in 699 Threads, 5 registrierte User, 25 User online (0 reg., 25 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum