Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Kauftip benötigt, \"C\" und \"R\" habens nicht

verfasst von T.f.G.(R), 19.08.2006, 12:11
(editiert von T.f.G., 19.08.2006, 20:44)

ach herr je,so viele nette menschen,mit so viel vorschlägen,da will ich die mal aufarbeitenHallo Volkmar» Wenn man den Laden ...Ich wohne in Lindenau,das liegt direkt daneben.» Ich bin BJ 48,...ich bin 32,ich hätte eher auf eine gute kinderstube als auf alzheimer getippt ;-) » Was besseres,wie PDF-Datein na die hab ich mir von datasheet schon mal ausgedruckt» In der französischen Bauanleitung ist der Netzteil-Plan» enthalten.die seite hat ich beim googlen auch auf,da ich der sprache nicht mächtig bin hab ich die seite einfach wieder zu gemacht ohne in die tiefe zu gehen.Mittlerweile liegt auch die in druckform vor mir.» Bei Grundig-Verstärkern(der 70er)findet man am Kühlblock die» Bi-Metall-Thermoschalter,so alt bin ich noch nicht,aber ich halte das für übertrieben da die TDA\'s einen internen hitzeschutz haben.150°könn die wohl ab und bei 145°schaltet der hitzeschutz ab,reicht doch oder?Hallo Strippenstrolch,» » also ich würde auch erstmal nach PDF-Datenblättern suchen. ...hab ich ausgedruckt,natürlich ohne netzteilplan» Daher empfehle ich Folgendes: ...wie ich schon vermutet habe,quelle dazu geschrieben,fertig» Also, da hast Du die beiden Z-Dioden nicht mit berücksichtigt, » Jeweils 24 Volt plus die 16 Volt der jeweiligen Z-diode ergeben ...nein hab ich nicht,weil ich deren funktion bis dato noch nicht kannte,nie gebraucht die dingers ;-) was nimmt man da denn für welche?also ich habe beim Conrad welche gefunden mit 16V aber nur 1Watt größere Watt\'s gibts da nicht,reichen die? :-( » » dann steht da was von ca. 4-5A die ich brauche der 78xx hat aber nur 1A?» » sollen das die transistoren richten ?» » Jawoll, auch das ist richtig so, die Transistoren bilden sozusagen einen» \"Bypass\" um die Spannungsregler herum. na da hab ich doch endlich mal was gelernt und mir gemerkt» Die ganze Geschichte muss natürlich einen vernünftig großen Kühlkörper» bekommen.wie groß ist vernüftig groß?» » Ob nun der TDA und die Transistoren am Kühlkörper isoliert ...einfach gleich profilaktisch alle isoliert an den kühlkörper schrauben,sollte das problem doch ausschließen?Hallo Volkmar!» Eine gute Bauanleitung ...jep die hab ich auch gefunden,nur gefiehl mir da das netzteil nicht wirklich» mit der Höherstockung der Festspannungsregler per Z-Diode ist zwar eine» gute Lösungich möchte das netzteil lieber so aufbauen,mir gefällt das mit den spannunsreglern nun mal besser.kann man denn nicht eine vergleichsschaltung entwickeln,wenns das nicht eh schon gibt, die die symetrie der spannungen im auge behält und bei z.b. 45V auf einer spannungsebene allpolig abschaltet,dann kann doch hinter dem netzteil nicht mehr kaputt gehen?» Mich würde mal interessieren,ob das nur Mono oder Stereo werden soll?Stereo selbstverfreilich.Problem Trafo: Hab ich beim Conrad und beim Reichelt geguckt,ich find zwar ringkerntrafos aber nur mit 2x18V oder mit 2x30V und die leistung wären 225VA oder 330VA welchen würdet ihr nehmen?so wenn ich nun nach dem brückengleichrichter 18V*1,4-1,4 rechne dann hab ich nur 23,8 V das reicht zum betreiben der festspannungsregler sicher nicht.nehm ich den mit 30V dann sinds 30*1,4-1,4=40,6V was zuviel ist weil der 7824 nur maximal 35 Volt verträgt. und nun???nochmal vielen dank für die vorschläge,tips und hinweise.m.f.g. T.f.G.

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5404 Postings in 699 Threads, 5 registrierte User, 27 User online (0 reg., 27 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum