Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Steuerung Elektrischer Fensterheber

verfasst von T.f.G.(R), 19.08.2006, 21:01
(editiert von T.f.G., 19.08.2006, 21:27)

» Aus dem schltbild werd ich nicht schlau wieso? wo ist das problem?das ist doch der fensterschalter den conrad vertreibt?guck mal oben in meine zeichnung mit den vielen dioden, da ist es deutlicher dargestellt.du hast 2 wechslerkontakte im schalter.die farben wurden in englich angegeben.G und BL sind green und blue grün und blau das sind sozusagen die ausgänge des schalters.Y und B sollten yellow und black also gelb und schwarz sein an diese kommt dauerhaft masse, sie enden im schalter an den kontakten die die ausgangsstellung haben,darum liegt am ausgang (grün und blau)auch immer masse an.gleichzeitig wird über diese leitungen die interne leuchte mit masse versorgt.R ist red also rot, Dauerplus b.z.w. sicherhaitshalber ja als zündplus ausgeführt um die taster ohne zündschlüssel still zu legen. dieses rote kabel endet im schalter auf einem kontakt nach dem beim betätigen hin geschaltet wird, dadurch erreicht man das am ausgang einmal masse und einmal plus anliegt,je nachdem in welche richtung man schaltet.BR denk ich mal steht für braun dieses kabel ist lediglich die plusspannungszufuhr für die schalterbeleuchtung, mehr nicht.ich hoffe ich habs einigermaßen verständlich erklärt,wenn nicht frag nach bis alle unklarheiten beseitigt sind.m.f.g. T.f.G.habs mal fix bunt gemacht:[image]

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5404 Postings in 699 Threads, 5 registrierte User, 26 User online (0 reg., 26 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum