Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Mit NF von Lautsprecher Relais schalten

verfasst von ledl(R), 22.08.2006, 00:23
(editiert von ledl, 22.08.2006, 00:30)

Hallo,bin neu hier und vielleicht ist der eine oder andere hier, der einen passenden Thread weiß oder mir eine Lösung vorschlagen könnte.Punkt1:In unseren Wohnungen sind seit 1999 Sprechanlagen (STR NH209) verbaut, die bei Betätigung am Haustürklingelknopf ein Gongsignal aus dem Lausprecher bringen und bei Betätigung des Klingelknopfes auf der Etage an der Wohnungstür im Sprechanlagengehäuse einen Summer ertönen lassen.Ich hatte vorher eine Melodieklingel, die per Relais ausgelöst über den vorherigen elektromagnetischen Summer parallel ausgelöst wurde.Diese würde ich jetzt gerne wieder mit nutzen wollen.Punkt2:Bei jemand anderem soll per Anruf auf ISDN-Telefon ein Relais ausgelöst werden.Entweder nur durch Anklingeln oder aber auch durch evtl. automatische Rufannahme und Tonausgabe von DTMF, welche man bei externem Anruf von Hand senden würde.Der DTMF-Auswerter ist vorhanden als Eigenbau-Selektivruf für DNT-Funkgeräte der älteren Serie (wo das Signal gleich auf Pin3 der Mikrofonbuchse anlag)Ein Europa10 ist auch vorhanden, falls das dazu angeht.

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5404 Postings in 699 Threads, 5 registrierte User, 25 User online (0 reg., 25 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum