Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Kauftip benötigt, \"C\" und \"R\" habens nicht

verfasst von T.f.G.(R), 24.08.2006, 15:29
(editiert von T.f.G., 24.08.2006, 23:40)

hallo freunde der unterhaltungselektronik, » Problem Trafo: Hab ich beim Conrad und beim Reichelt geguckt,ich find zwar» ringkerntrafos aber nur mit 2x18V oder mit 2x30V und die leistung wären» 225VA oder 330VA welchen würdet ihr nehmen?» so wenn ich nun nach dem brückengleichrichter 18V*1,4-1,4 rechne dann hab» ich nur 23,8 V das reicht zum betreiben der festspannungsregler sicher» nicht.» nehm ich den mit 30V dann sinds 30*1,4-1,4=40,6V was zuviel ist weil der» 7824 nur maximal 35 Volt verträgt. und nun???das problem besteht immernoch.ich habe heute mal bissel die verschiedenen vorschläge durchkalkuliert.1. vorschlag trafo,brückengleichrichter 4 elkos 10000µFteurer wie2. vorschlag mit spannungreglern 7824+7924 vom der gartenfunkerseite. vorrausgesetzt ich muss nicht hinter das symetrische netzteil auch noch 4 elkos der größenordnung 4700µF oder 10000µF hängen wegen brummen ????ich würde also gern das mit den festspannungsreglern bauen aber da passen meines erachtens nach die angebotenen trafos nicht dazu, siehe problem oben.dann noch die Z-Dioden mit 16 Volt welche nimmt man da an Watt ich finde maximal 1,3W reichen die? Reichelt soll lieferant werden weil der trafo dort inkl.versand billiger ist als den hier im laden zu holen. wie immer M.f.G. T.f.G. (Tilo)is mir grad noch so lustige idee gekommen bei den spotpreisen :lol2: schafft das netzteil 4 stück TDA 7294 zu versorgen ohne einzubrechen oder abzurauchen?dann könnte ich mit einem wahlschalter an der front festlegen ob ich 4 kanal (FR,FL,RR,RL) haben möchte oder je 2 TDA brücke und mir ~2*150W bei 8 ohm raus hole ;-) :-D dann wäre es ein richtiges multitalent für mich :clap:

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5404 Postings in 699 Threads, 5 registrierte User, 25 User online (0 reg., 25 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum