Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Kauftip benötigt, \"C\" und \"R\" habens nicht

verfasst von T.f.G.(R), 25.08.2006, 12:46
(editiert von T.f.G., 25.08.2006, 14:02)

» Hallo,» dieses Thema ist nicht so \'mein Ding\', aber da Du mich so eindringlich per» eMail bittest, äußere ich mich ausnahmsweise dazu.danke» Ich habe nicht alles durchgelesen und kann nur generell die Frage stellen,» welche Endstufe benötigt eine stabilisierte Spannung ? ich wünsche es so, ein grund ist der kostenfaktor wie ein posting weiter oben beschrieben.TDA 7294» Wohin mit der dabei entstehenden Verlustleistung ? Noch ein Kühlkörper für die » Stabilisierung? das ist egal auf den einen kühlkörper mehr kommts hier nicht anwobei diese frage eh noch im raum (forum) stehtStrippenstrolch:» Die ganze Geschichte muss natürlich einen vernünftig großen Kühlkörper» bekommen.T.f.G.» wie groß ist vernüftig groß?Strippenstrolch:» Ob nun der TDA und die Transistoren am Kühlkörper isoliert ...T.f.G.» einfach gleich profilaktisch alle isoliert an den kühlkörper» schrauben,sollte das problem doch ausschließen?» Das ist mir neu. Eine Strombegrenzer-Schaltung hätte ich ja noch» verstanden, aber stabile +-40V ?es gibt mehrere netzteilvorschläge und ich hab mich ebend für dieses entschieden.» Schau in das Datenblatt vom TDA und suche die maximale (tödliche) Spannung+/- 50V» und die Betriebsspannung raus.+/- 40V» Dann wählst Du einen geeigneten Trafo,...» Wenn es keinen passenden Trafo gibt,...die idee mit dem draufwickeln is ja nich doof ;-) , kann man auch abwickeln :-D ?mir ging es bei dem hilfeersuchen um das verhältniss trafo ringkern 2x18V oder 2x30V zu den spannungsstabilisatoren.die Z-Dioden rechnet man erst nach den 78xx/79xx dazu oder vorher schon?oder kann man die 30V~ nach dem gleichrichter 40,6V= auf unter 40V= bekommen, weil das glaube ich nach dem datenblatt zu den 7824/7924 die maximalspannung ist oder macht denen das bisschen mehr spannung nichts?beim 18V trafo reicht nach der gleichrichtung die spannung ja noch nicht für das minimum der 7824/7924 außer die z-dioden werden hier trafo+gleichrichtung+\"z-dioden\" gerechnet dann hauts natürlich hin.m.f.g. T.f.G. (Tilo)

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5404 Postings in 699 Threads, 5 registrierte User, 27 User online (0 reg., 27 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum