Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Mit NF von Lautsprecher Relais schalten

verfasst von ledl(R), 25.08.2006, 17:03

» Ich bin mir nicht sicher, ob die Verkabelung von Haustür zu Gong und» Wohnungstür zu Summer komplett getrennt ist. Das Verhalten läßt mich» darauf schließen.» Wenn die Versorgung über separte Klingeltrafos erfolgt, dann könnte» anstelle des Summers ein passendes hochohmiges Relais angeklemmt werden,» das den Melodiegenerator potentialfrei ansteuert.Ich hatte mal von STR einen Schaltplan angefordert. Könnte ich bei Bedarf scannen.;-) » Punkt2:» Wenn du die DTMF-Bank aus 7 Filtern schon hast, ich habe eine Schaltung mit 3 ICs mit Codeschloß (4stellig).Diese hatte ich mehrfach für DNT-CB-Geräte für Kumpels gebaut, aber da ist nun nix mehr los und ein so ein Teil liegt da und funzt auch noch. habe schon ein Relais nachgeschaltet, brauche nur noch das \"Interface\" zu einem Telefon oder einer (preisgünstigen) Anlage.Man konnte die Schaltung direkt an ein DNT älteren Baujahres mit 8poliger Buchse an der Mikrofonbuchse anstecken bzw. einschleifen. » Als zusätzliche Sicherheit könntest Du eine Nummer vorweg wählen, die den» Auslösemechanismus eine bestimmte Zeit aktiviert (Monoflop als 3.» UND-Bedingung). Wenn dann innerhalb dieser Zeit eine Ziffer für die» Auslösung gewählt wird, dann findet der Schaltvorgang statt.auch diese Schaltung hatte ich schon mal für jemanden gebaut als Türöffner.Das Problem ist die Anbindung an ein Telefon. Idee?Ich kenne mich mit ISDN-Geräten leider nicht aus.Der Anschluß ist auch nicht meiner und dieser ist auch außerhalb einer Wohnung.Schaltung muß sozusagen völlig selbständig arbeiten können.;-)

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5404 Postings in 699 Threads, 5 registrierte User, 22 User online (0 reg., 22 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum