Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Kauftip benötigt, \"C\" und \"R\" habens nicht

verfasst von T.f.G.(R), 25.08.2006, 22:49

» Hallo,» ich verstehe Dein Problem immer weniger. Im Datenblatt steht als» Betriebsspannung +-10...40V jo das steht da, da steht aber auch bei 8 ohm und maximaler leistung brauchste mindestens 39 und zerdrückte volts also ~40» und als absolute Höchst-Spannung +-50V.jep» Du hast doch selber ausgerechnet, daß ein 30V Trafo nach dem Gleichrichter» ca. 41V= bringt.jep» Was willst Du denn zum Kuckuck nochmal jetzt noch stabilisieren mit dieser» ziemlich \'wackeligen\' Schaltung mit 7824 / 7924, Zenerdioden und» Transistoren, und das bei den Strömen ???1.weil ich irgendwo im internet gelesen habe das bei einer einfachen spannungsversorgung mit dioden und elkos die spannung hintenraus auch mal einseitig auf über 50 volt kommen kann2.weil das mit den spannungsstabilisatoren billiger ist als 4 Elkos mit 10000µF3.weil ich da mehr zum basteln habe :-D 4.wusste ich nicht das des wacklich ist,wie auch wo ich mich auf die stabilisatoren verlasse.» Und warum zum Kuckuck nochmal willst Du an dem 30V Trafo was abwickeln ???um die maximal spannung der 7824 /7924 nicht zu überschreiten wollte ich den trafo ebend \"verkleinern\"ich möchte es gerne einmal aber richtig bauen und nicht irgendwann wegen nem falsch konstruierten, weil leichter aufzubauenden netzteil,alles neu machen müssen,weil ich keinen verstärker sondern eine nebelmaschine gebaut habe.leider habe ich im netz auch fotos von gestorbenen TDA\'s gefunden, darum dachte ich mir, was kann exakter sein als das netzteil mit den festspannungsreglern.da nun hier aber mehrfach die meinung aufkommt einfach den weg über die dioden und elkos zu gehen werd ich mich wohl überzeugt geben und es so versuchen ;-) müssen es eigendlich unbedingt 10.000µF sein oder reichen auch 4.700µF ? habe beide varianten im netz gesehen.m.f.g. T.f.G.

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5404 Postings in 699 Threads, 5 registrierte User, 28 User online (0 reg., 28 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum